loader

Christoph Meier

Seit der Gründung meines Geschäfts im Jahr 2009 habe ich zahlreiche unterschiedliche Projekte realisiert, die meinen vielfältigen Interessen und Erfahrungen als Architekt, Innenarchitekt und Baufachmann Rechnung trugen: Sanierungen, Umbauten, An- und Neubauten, bei denen jeweils individuelle Beratung geleistet und, gemeinsam mit den Kunden, individuelle Lösungen gefunden wurden. Jedes Projekt bildet eine planerische Einheit. Aus diesem Grund lege ich großen Wert auf Variabilität bei der Wahl der geeigneten Baustoffe und Bauweisen und kann somit optimal auf die Wünsche und Bedürfnisse meiner Kunden eingehen.

Meine berufliche Laufbahn habe ich im Jahr 1989 nach einer Ausbildung zum Schreiner begonnen. Der natürliche Bau- und Dämmstoff Holz, der bei vielen meiner Projekte auch heute noch zum Einsatz kommt, hat mich schon in jungen Jahren fasziniert und schließlich dazu geführt, dass ich 1994 noch eine Ausbildung zum Holzbautechniker absolvierte.

Neben den ausführenden Tätigkeiten rückten bereits damals mehr und mehr die Planung und Koordinierung grösserer Projekte in den Vordergrund. Zwei Jahre war ich als Fachmann für den Bau von Lebensmittelläden zuständig. Zugleich reifte in mir der Wunsch, die gestalterische Seite des Bauberufs zu vertiefen. Ein sechsmonatiger Aufenthalt in Neuseeland, wo ich den Innenausbau hochwertiger Segelyachten mitgestaltete, bewog mich schliesslich dazu, mich im Jahr 2003 an der Fachhochschule St. Gallen für den Studiengang Architektur einzuschreiben.

Meier Architektur | Zeughausstrasse 16 | 8500 Frauenfeld | Telefon: 052 720 74 41 | info@meier-architektur.ch  Job/freie Stelle